Riderman 2012 - Battle for Position

  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 589.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_submit() should be compatible with views_handler::options_submit($form, &$form_state) in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 589.
  • strict warning: Declaration of date_api_filter_handler::value_validate() should be compatible with views_handler_filter::value_validate($form, &$form_state) in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/date/includes/date_api_filter_handler.inc on line 578.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 135.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit(&$form, &$form_state) in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 135.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter_term_node_tid::value_validate() should be compatible with views_handler_filter::value_validate($form, &$form_state) in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/modules/taxonomy/views_handler_filter_term_node_tid.inc on line 303.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 25.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /kunden/235212_50996/team/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
Riderman 2012 - Battle for Position

Die Saison des German Cycling Cup geht nun zu Ende aber nicht ohne vorher ein großes Show-Down Feuerwerk abzubrennen. Die nächsten Rennen entscheiden über Sieg und Niederlage. Auch wir waren angereist um noch einmal alles in die Waagschale zu werfen. Ich hatte sogar eine Badehose mitgenommen.... 

Für die GCC-Klassementfahrer war der Riderman das größte und das vorletzte Event des Jahres. Wer hier gut fuhr konnte sich Chancen auf eine vordere Gesamtplazierung der Serie ausrechnen. Wer fehlte würde nach hinten durchgereicht werden.
Dementsprechend waren viele Jedermänner nach Bad Dürrheim gekommen. Die Organisatoren verzeichnen auch eine stetig wachsende Anzahl von treuen Startern. Das kommt durch die sorgfältige organisatorische Arbeit über Jahre, die Schönheit der Strecken und das Flair das durch ca. 750 Radrennfahrer in dem kleinen Kurort jedes Jahr entsteht.
Ich hatte mich in den letzten Wochen gut aufbauen können und auch das Zeitfahren diesmal etwas trainiert. Materialmäßig konnte ich mich durch ein gebrauchtes preiswertes Zeitfahrrad und die Mark 1 Laufräder von meinem Mannschaftsgenossen Andreas Breuer aufrüsten.
Die Strecke kannte ich schon vom Vorjahr, doch diesmal war ich vorab beruflich in der Gegend und konnte sogar auf der Strecke trainieren.
Tag 1 Zeitfahren
Zu lange gearbeitet, zu spät losgefahren aber immerhin noch 20 Minuten auf der Rolle warmgefahren so ging ich an die Rampe. Ich wurde sofort aufgefordert zu starten weil wohl einige fehlten. Vor mir ein muskulöser Zeitfahrer mit feinem Equipment. Ein kurzer Gedanke: "Da orientiere ich mich mal dran."
Dann als er startet pures Erstaunen mit der Tendenz zu Entsetzen. Der Mann fährt die Rampe runter als wenn er 100 m sprinten wollte. Zisch, dann ist er weg. Schon tickt mein Countdown, ich komme kaum in die Pedale da läuft die Zeit schon und ich eiere wie gewohnt die Rampe herunter ohne zu stürzen.
Ein kleiner Schritt für die Menschheit aber eine heikle Situation für mich auf meinem neuen Rad mit den teuren Mark 1.
Im Flachen beschleunige ich, doch ich kann meinen Vorfahrer nicht mehr sehen. Verschwunden? Steht er schon erschöpft am Straßenrand?
Ich erreiche meine Zielherzfrequenz von 176 nach 30 Sekunden, dann 180 und ich muss mich schon vor der ersten Kurve nach 1 km drosseln. Die Hirschhalde herauf wieder ein interessierter Blick. Die Zipp-Laufräder sind schon oben im Wald und er hat einen Fahrer überholt.
Ich muss auf das kleine Blatt und kurbele mir einen ab wie ein Goldhamster im Laufrad. Oben habe ich den ersten und auf der Kuppe sogar den zweiten Fahrer überholt. Es fahren sehr viele mit Rennrädern auf der Strecke und es sind auch ältere, langsamere Fahrer dabei. Genießer oder Finnisher.
Die Mark 1 laufen gut aber bei dem Gegenwind läuft es nicht wirklich rund. Auf der Rückfahrt komme ich erst in Fahrt und beim zweiten Überqueren der Kuppe kann ich richtig treten. Am Schluss eine 24er Zeit, weit hinter dem Sieger aber ich glaube für mich war das so ziemlich alles was geht.

Gary aus unserem Team hat viel Erfahrung im Zeitfahren aber er erzählt eine kuriose Geschichte. Er ist mit 54er Blatt die Hirschhalde hoch und hatte sich ganz gut gefühlt. Dann im Ziel hat er die schlechteste Zeit überhaupt gefahren und kann sich das nicht erklären.
Ich sage nicht viel dazu, er ist schon Landesmeisterlich gefahren ich bin Anfänger und befolge nur einfachste Grundregeln (haha).

Janine hat an dem Tag das beste Resultat. Sie wird Dritte bei den Damen und freut sich zurecht. Michael hat den Zeitfahrwettbewerb langsam angehen lassen mit seinem Straßenrad.
Ich bin morgen in Startblock A, die anderen wegen ihrer Zeit weiter hinten. Das wird sich später als Nachteil erweisen.

Der Riderman ist stark besetzt und die Regeln sind "Englisch". Das heißt, jeder ob Mann oder Frau wird nach seiner Zeit am Folgetag eingereiht. Dann gibt es nur Bruttozeitmessung.
Das heißt wer am ersten Tag ein blaues Auge bekommt muss am nächsten Tag Gas geben um noch mal nach vorne zu kommen. Einige Freunde und Bekannte sind sehr gut gefahren. Heiko Karus von den Weimarer Löwen hat mir eine eine Minute abgenommen und einige Strassacker Fahrer, wie Holger Koopmann haben aus meiner Sicht Fabelzeiten hingelegt.
Die Sieger bei den Herren bleiben im Bereich von 21 Minuten und Martina Höllige gewinnt in einer 23er Zeit. Das ist etwas, was tief beeindruckt wenn man selber gestartet ist.

Tag 2
Der Morgen verläuft hervorragend. Kaffee trinken mit Gary denn der Start ist erst um 15.00 Uhr. Gegen Mittag regnet es sich ein und wir starten bei 10°C und leichtem Dauerregen. Die ersten 3 Kilometer bis zur Kuppe der Hirschhalde wird eine Bergwertung ausgetragen. Deshalb geht es in maximalem Tempo los und Oben haben sich die ersten 50 schon abgesetzt. Erst im nächsten Ort sind wir wieder dran. Doch es wird nicht langsamer sondern der nächste langgezogene Anstieg bringt die für mich rennentscheidende Selektion.
Das Spitzenfeld besteht aus vielleicht 150 Fahrern und zieht sich langsam auseinander. Ich habe dieses Jahr häufiger den Eindruck gehabt, das da vorne keine Mannschaft das Tempo macht sondern eine Gruppe von Wikingern, die ihre Galeere am Berg antreiben. Wenn die einmal in Fahrt ist kommt man auf eine Welle und surft mit. Dahinter gibt es nur Verwirbelungen und einer nach dem anderen treibt ab.
Ein sehr guter Fahrer, Christian Müller kommt nach hinten, ihm ist schlecht. Zuviele Ostereier gefrühstückt.

Die Straße ist naß, rutschig und dreckig.
Man eiert unglaublich durch die Kurven aber niemand stürzt.
Nur ein Sturz, der aber direkt an einem Misthaufen. Die kurze Verzögerung reicht aus das wir nun ein Loch im Feld haben. Das zu zufahren ist sehr anstrengend und am nächsten Berg rächt sich das. Wir werden langsam abgehängt. Der Berg ist nicht steil aber lang.
Dann hat ein Fahrer von Merkur Druck einen Platten. Er bekommt Hilfe von einem Teamkameraden und dem Motorrad welches Ersatzlaufräder mit sich führt. Starker Service, der beste bei deutschen Jedermann Rennen, den ich kenne.
Als der Merkurfahrer von hinten auffährt springe ich mit ihm in die nächste Gruppe am Berg. Er zieht wenige Kilometer weiter nach vorne und ich bleibe bei den Jungs, die stark genug sind um durchzufahren.

Dieser kleine Sprung in die nächste Gruppe bringt letztendlich eine große Verbesserung im Endresultat. Niemand kann uns einholen bei diesem Tempo und es ist schon hoch genug.

Dann kommt überraschenderweise Christian Müller von hinten wieder heran gerauscht. Er hat sein Frühstück loswerden können und kann wieder schneller fahren. Wir attackieren unsere Gruppe mehrmals, sogar etwas übermütig, aber sie holen uns wieder.
Die Fahrt über die schmalen Feldwege wird immer rasanter und ich werde ausgelassener. Bis mich Christian vor einer Abfahrt warnt. Tatsächlich, da wäre ich geradeaus in den Hühnerstall gerast. Danke.
Am letzten Berg setzt er sich endlich ab und ich erreiche in meiner Gruppe weit vorne nach langegezogenem Sprint einen 88. Platz.

Bei der Fahrt zum Hotel begne ich Janine und Michael, denen man ansehen kann, das sie unter der Kälte und der Strecke sehr gelitten haben. Riderman könnte auch sowas sein wie eine Schlacht in Wales oder Schottland.
Gary erzählt die Geschichte des Tages. An einer Steigung hört er einen Schweizer hinter sich fluchen und bekommt danach einen Faustschlag auf den Helm.
Verwirrt nimmt er Tempo raus und kann sich nicht erklären was passiert ist. Der Schweizer flüchtet am Berg und Gary verliert die Gruppe. Ohne Worte.

Das Schwimmbad
Ich fahre dann zum Hotel und gehe nach der Grundreinigung der Montur in meiner Dusche sofort ins Schwimmbad. Die fixe Idee optimal zu regenerieren beginne ich mit ambitionierten Schwimmversuchen in einem sehr schönen Wellness-Bad. Im Wasser ein dunkelhäutiger Mann. Zuerst denke ich, das könnte ein Radfahrer sein. Seine Technik ist echt schlimm.
Wir ziehen ehrgeizig unsere Bahnen ohne uns ernsthaft zu verletzen und es schaut zum Glück niemand zu. Nach wenigen Minuten geben wir auf und ich frage ihn ob er auch Radfahrer ist. Nein, er kommt aus Kuweit und ist hier im Urlaub.
Schweigen, dann wieder eine richtige 10 Meter Bahn im Wellness Pool und ich werde den Gedanken einfach nicht los.
"Wie er als Kuweiti denn diesen Regentag hier findet?" Er strahlt und meint so etwas wie göttliche Gabe. Ich meine ja so ähnlich finden wir das hier auch - besonders bei Radrennen:)
In Kuweit regnet es ungefähr an drei Tagen im Jahr und es ist 10 Monate zwischen 40 und 45°C. Wir philosophieren noch ein bischen über Mindsets zum Thema schönes Wetter und dann beende ich meinen sinnlosen Versuch zu Schwimmen.
Saunaprogramm, Siegerehrung. Abschliessend eine richtig gute Streckenpräsentation für den nächsten Tag von Kai Sauser, ein großes Eis im Hotel und dann Ende.

Tag 3 Frische Gegner durch Tagesstarter
Nebel in den Schwarzwälder Hochebenen und Kälte. Ich beginne die Aufwärmung auf der Rolle, packe alles zusammen, checke aus dem Hotel und dann haben wir 10.45 Uhr. Wie immer spät geworden.
Als ich mich an meinem gewohnten Startplatz aufstellen will motzt mich einer unglaublich an. Ich erkenne den Dialekt und frage ob er Schweizer ist. Ja, richtig!
Ich stell mich trotzdem dahin und dreh mich gelassen um. Kann mir einfach nicht vorstellen, das der mir auf den Helm haut und es ist eh schon zu spät.

Der Start mit der Pistole ist irgenwie unpassend. Besser wären Jagdhörner. Denn die Hatz beginnt sofort und als wir aus dem Ort heraus sind ist das Fahrerfeld langezogen und 200 Mann sind vor mir.
Durch die Tagesstarter am Sonntag ist hier nicht von langsamem Angehen die Rede. Die Galeere wird sofort wieder angetrieben und wir fahren auf der ersten Geraden zuerst 45, dann 50, dann 55. Endlich erreiche ich das Auge des Zyklopen wo man ruhiger und konstannt mitrollen kann.
Am ersten Berg werden wir leicht abgehängt und die Aufholjagd ist länger als erwartet. Ich danke einigen Jungen Fahrern z.B. vom Team Sonosan für ihre ambitionierten Führungen. Wir haben ähnlich wie gestern im Schwimmbad, ganze Arbeit geleistet und sind nicht untergegangen.
Dann kommen die weiteren Steigungen und die Gruppe ist sofort wieder auf Verjüngungskurs. Platz um Platz wird hier das Klassement ausgefahren.

Ich bin an einem elendig langen Berg der Letzte der Ersten als mich die Schiedsrichter und Materialwagen überholen. Ein Blick nach hinten und mir wird klar, ab jetzt wirds einsam und windig werden.

Die Schiedsrichter warten solange bis eine schöne Lücke zwischen mir und der Spitzengruppe entstanden ist und zischen dann vorbei ohne Windschatten zu geben.
Franco Adamo fährt in seinem Luxusteamfahrzeug an mir vorbei. Daumen hoch, meint er. Einen Fahrer hole ich ein. Er kann nicht führen kommt aber mit.
Irgendwie ist das inspirierend und ich versuche die Spitze einzuholen. Zweimal bin ich fast am Ende der Autokolonne als die Schiedsrichter komplett abbremsen. Ich muss vorbei in den Wind, nächste Abfahrt und die Spitze ist wieder 500m weiter entfernt.
Als ich nach 20 Minuten die Spitze einhole muss ich mich sehr beherrschen nicht beim Jury Auto an zuhalten und mich zu bedanken. So strikt habe ich das noch nie erlebt - aber ein gutes Zeitfahrtraining wars allemal.

Nächster Berg nach kurzem Rollen in der Gruppe, wieder Ebbe in den Beinen. Aber ich werde belohnt denn nun sitze ich in einer 8-Mann Gruppe + Beate Zanner. So ist das Bergfahren einfacher und im Flachen kann man sich erholen. Immer wieder kommen schwere Berge und Beate und ein paar Bergziegen fahren offensiv so das ich mit zwei Rollern an einer Steigung abgehängt werde.
Schlieslich halten wir die Zanner Gruppe aber doch obwohl diese nun 30 Mann umfasst weil viele von vorne nach hinten fallen.
Diese Gruppe ist sehr stark und niemand kommt da mehr weg bis zum Ziel.
Beate fährt offensiv über lange Zeit und versteckt sich nicht. Nur im Ziel hält sie sich zurück weil unsere Gruppe etwas ungelenk um die Plätze kämpft. So ähnlich wie gestern im Schwimmbad - so als würde ein BDR-Funktionär den Zielsprint organisieren...
Schlau von ihr und ambitioniert von uns.

Ohne Sturz und total erledigt stehen wir im Ziel nach drei Tagen. Die Fahrer um mich herum haben wiederum ein hohes Niveau bewiesen, man kennt sich mittlerweile. Sonntags waren ein paar wilde Tagesstarter aus den Bergen dabei aber es ist gut gegegangen beim Fahren in der Gruppe. Vor uns mal wieder die Jedermann-Elite, die deutlich stärker war.
Ich hatte am zweiten Tag gedacht noch weiter nach vorne zu rutschen aber daraus wird nichts und ich bleibe so um die 90 im Gesamtergebnis. Da sind 18 Minuten Rückstand über drei Tage zusammengekommen. Besonders am 3. Tag habe ich eine ordentliche Packung von 8 Minuten bekommen.
Zum Schluss bleibt unser Team im Mittelfeld hinter den anderen Spitzenteams zurück. Janine hat aber den 4. Platz erreicht und als eine der wenigen Frauen die drei Tage im Männerfeld durchgehalten. Gary kommt am Dritten Tag ohne kuriose Geschichte über die Runden und Michael komplettiert unser Resultat, so daß wir einmal die Teamwertung im GCC mitbekommen.
Ein schönes Mannschaftsergebnis zum Ende meiner Zeit mit dem team cycle-basar.de.
Ich denke dieses Etappenrennen war viel schwerer zu beenden als man denkt...
Drei Tage Landluft, 54er Blätter, Faustschläge auf den Helm, Regen, Kälte und ein unbarmherziges Starterfeld. Riderman eben.
Viele Dank and die Organisatoren, die die Veranstaltung von Jahr zu Jahr beser machen an Janine und Michael und an Gary für seine Erlebnisse...

Grüße
Frank

Bilder folgen
Ergebnisse auf riderman.de

Kommentare

cialis cheap sale

[url=http://cialisuyb.com/]cialis cheap[/url]

generic cialis

viagra 50mg 12 preis

http://viagrahsk.com/ - generic viagra online

buy viagra onlineviagra pour femme au maroc

http://viagraomz.com/ - cheap viagra online

viagra cheapbest buy for viagra

http://viagrafaaq.com/ - buy viagra online

viagra onlinegeneric viagra efficacy

http://viagrapurchsaseua.com/ - cheap viagra

buy viagra online

Download: [url=http://hostgladiator.com/tv/die-promi-darts-wm]Die Promi-Darts-WM[/url] .
Torrent: [url=http://superherofan.net/the-unfolding/]The Unfolding en sub[/url] .
Online: [url=http://deinetop10vpn.com/show/ballers/season-3/episode-10/]Ballers Season 3 Episode 10[/url] .
[url=http://reliefworkersmassage.com/series-hd/z-nation/2666]Z Nation HDTV 720p AC3 5.1[/url] torrent.

блок контейнер для электростанции

[url=https://general-energo.ru/]передвижные дэс-200 в контейнере на колесах[/url]

дгу 200 квт в контейнере

[url=https://general-energo.ru/]дизельные насосные установки[/url]

москва ул нижегородская д 32 стр.15

[url=http://safzem.ru/]компактная установка с дизельным насосом ju6h-uf-50[/url]

нагрузочные модули

[url=https://general-energo.ru/]изготовление шумозащитных кожухов для оборудования[/url]

сафоновский комбинат

[url=http://safzem.ru/]сафоново завод[/url]

cialis super active generico

http://canadiancialisaus.com/ - generic cialis online

cheap cialis

prescriptions canada
www.walmart.com
highest rated canadian pharmacies prescription medication
[url=http://canadianpharmacyonline.us.com/]prescriptions from canada[/url]

online pharmacy canada

Раньше думал, что лазерная коррекция стоит огромных денег и долгое время страдал от своей близорукости. Оказалось, что цена вполне вменяемая и я решился. В Августе делал здесь лазерную коррекцию зрения методом Ласик. Во время процедуры практически ничего не ощущаешь, легкий дискомфорт. Восстановление прошло успешно и результат стоил усилий. Окружающий мир очень яркий! Сейчас могу носить красивые солнцезащитные очки и комфортно смотреть 3д фильмы в кинотеатре.
https://www.yell.ru/yekaterinburg/com/glaznaya-klinika-chernika_11909093/

cialis mail order
purchase cialis
online prescription cialis cialis pills
[url=http://lowest-price-canadian-cialis.com/]cialis dosage[/url]

canada pharmacy online
canadian pharmacy without prescription
discount rx drugs canadian pharmacy meds
[url=http://canadianpharmacyonline.us.com/]canada rx[/url]

ed pills online

viagra generico para mujer

http://viagrahsk.com/ - buy viagra online

buy viagra onlineviagra uses more druguses

http://viagraomz.com/ - viagra cheap

cheap viagra

cialis viagra
cialis for daily use cost
cialis (tadalafil) when does cialis go generic
[url=http://gra-geal.com/members/angerradish0/activity/21096/]best cialis prices[/url]

cialis in us
cheap medical insurance
cialis ed pills generic cialis canada pharmacy
[url=http://www.wittypad.com/members/domainradish6/activity/66865/]where to buy cialis without prescription[/url]

levitra euro viagra generico

http://viagraomz.com/ - viagra cheap

viagra cheap

buy cialis online uk
how to buy cialis
cialis .com buy cheap cialis online
[url=http://geo.aster.net/members/fleshwrist1/activity/249255]how long does cialis last[/url]

best selling viagra in india

[url=http://viagrafaaq.com/]cheap viagra[/url]

generic viagra

generic brand viagras online

viagra soft tabs

alternative to viagra

[url=http://1stmedsusa.com/]genericviagra com[/url]

buy online viagra

Download: [url=http://cloharscarnoet.com/category/ebooks/fiction/children/]Children/Young Adult[/url] .
Torrent: [url=http://fudokan-world.com/serie/criminal-minds/saison-8/episode-14-streaming-vf]saison 8, Г©pisode 14[/url] .
Online: [url=http://9574445.com/drama-detail/unborn-but-forgotten]Unborn But Forgotten[/url] .
[url=http://9574445.com/drama-detail/hitorigurashi]Hitorigurashi[/url] torrent.

generic for viagra name
viagra without prescription
sildenafil citrate 100mg information
[url=http://thjsildenafiljkvc.com/#]viagra without a doctor prescription[/url]
price of viagra in mexico
viagra without prescription
does 50mg viagra work
[url=http://bfviagrajlu.com/#]viagra without prescription[/url]
cumpar viagra online

viagra pharmacie en ligne au

http://viagrahsk.com/ - generic viagra online

cheap viagra

herbal viagra 8000 mg
viagra without a doctor prescription
what viagra pills look like
viagra without prescription
cheap indian viagra
viagra ohne rezept aus deutschland
generic viagra pharmacy
viagra without prescription
where can i buy viagra for women

where buy cialis i can in

[url=http://cialisuyb.com/]cheap cialis[/url]

cialiscost of developing viagra

[url=http://cheapvagratlonline.com/]cheap viagra[/url]

cheap viagrawhere buy cialis online

[url=http://cialisjqp.com/]cialis online[/url]

cialis cheap

buy cialis 5mg canada

[url=http://www.qdssqt.com/home.php?mod=space&uid=215701]buy viagra online[/url]

cheap viagra

[url=http://oyunderece.com/yforum/member.php?1502-BagnoRooma]cheap viagra[/url]

buy generic viagra

[url=http://www.kenuoyb.com/home.php?mod=space&uid=25243]buy viagra[/url]

buy generic viagra

[url=http://fakt-wtopa.prv.pl/forum/../profile.php?lookup=45758]buy viagra online[/url]

canadian viagra

[url=http://www.zdzdhgc.com/home.php?mod=space&uid=36307]cheap viagra[/url]

generic viagra online

generic viagra online pharmacy

howdoesviagrawork

viagraonline

[url=http://1stmedsusa.com/]when will viagras patent expire[/url]

naturalviagra

payday loans online direct lenders
get online loan fast
best online loans instant approval
fast quick loans online

viagra dosage 25mg
viagra without prescription
use of sildenafil tablets
viagra without a doctor prescription
do you need prescription buy viagra canada
viagra without prescription
generic viagra over the counter
viagra without prescription
viagra online bestellen per

viagra canada shop track order

[url=http://historik.org/index.php?action=profile;u=85358]buy cialis[/url]

generic cialis

[url=http://www.lssjy.com/home.php?mod=space&uid=27883]cialis cheap[/url]

generic cialis

[url=http://www.poznanie.com.ua/forum/user/124800/]generic cialis[/url]

order cialis online

[url=http://www.311ksw.com/home.php?mod=space&uid=81863]generic cialis[/url]

generic cialis

[url=http://www.wistful.ml/community/member.php?33257-Yuliyanex]order cialis online[/url]

generic cialis online

best site buy viagra review

[url=http://www.pronostica.com.co/index.php/component/users/?option=com_k2&view=itemlist&task=user&id=141541]buy cialis[/url]

cialis cheap

[url=http://timhangdep.com/member.php?95670-GlintsovaJouby]cialis online[/url]

cialis cheap

[url=http://www.0759524500.com/space-uid-155279.html]generic cialis[/url]

generic cialis

[url=http://0757py.com/space-uid-325947.html]generic cialis[/url]

generic cialis

[url=http://www.newhuashang.com/space-uid-185251.html]generic cialis online[/url]

cialis cheap

generic viagra soft tabs

natural viagra alternative

does viagra work

[url=http://1stmedsusa.com/]generic viagra online[/url]

brandnameviagra

viagra 25 mg prix pharmacie

[url=http://www.a-v-a.dk/Web/banen/profile.php?lookup=149958]cialis cheap[/url]

order cialis online

[url=http://www.zhoubaitong.com/home.php?mod=space&uid=439807]buy cialis[/url]

cialis

[url=http://www.gaodi.com/home.php?mod=space&uid=865792]cialis[/url]

generic cialis online

[url=http://www.intellect-law.ru/index.php?s=f45b82b5cc439dd383bc082174c14232&showuser=452537]generic cialis online[/url]

generic cialis online

[url=http://osrealty.ru/forum/profile.php?id=36220]generic cialis[/url]

generic cialis online

Download: [url=http://5244445.com/video/146485/zatrzymac-keeper-2015-/]Zatrzymać / Keeper (2015)[/url] .
Torrent: [url=http://servicep2p.com/film/fub/No-Beast-So-Fierce]IMDb: 6.5 HD No Beast So Fierce[/url] .
Online: [url=http://22dahu.com/the-big-bang-theory-temporada-2-1]El paradigma del pez malo[/url] .
[url=http://dailymakan.com/actors/Robert+Pattinson.html]Robert Pattinson[/url] torrent.

how much does cialis cost
coupon for cialis prescription
cialis india buy cialis online without script
[url=http://smalllandlord.com/members/domainsoccer5/activity/272395/]cialis where to buy[/url]

cialis acheter in enschede

[url=http://pngaming.eu/profile.php?lookup=43974]buy cialis[/url]

generic cialis online

[url=http://memberforums.roleplayevolution.com/rabbit/index.php?action=profile;u=246]buy cialis[/url]

generic cialis

[url=http://www.wzhmxc.com/home.php?mod=space&uid=21319]generic cialis[/url]

generic cialis

[url=http://www.chrono77.com/member.php/266861-SlavochkaEffig]buy cialis[/url]

generic cialis

[url=http://forum.fearmt2.org/profile.php?id=50459]buy cialis online[/url]

buy cialis online

priceofviagrainsouthafrica

[url=http://viagrapurchsaseua.com/]viagra cheap[/url]

viagra cheap

much does one viagra pill cost
viagra without a doctor prescription
buy viagra bangkok
[url=http://thjsildenafiljkvc.com/#]viagra without prescription[/url]
genericos viagra peru
viagra ohne rezept aus deutschland
when will viagra be available in generic form
[url=http://bfviagrajlu.com/#]viagra no prescription[/url]
viagra generica madrid

viagra4saleorg

[url=http://viagrapurchsaseua.com/]buy generic viagra[/url]

cheap viagra

existe viagra tem generico
viagra without a doctor prescription
viagra generic available us
viagra without a doctor prescription
viagra online melbourne
viagra without a doctor prescription
buy viagra locally
viagra ohne rezept aus deutschland
cheapest generic viagra prices

cialis online

[url=http://canadiancialisaus.com/]cialis cheap[/url]

cialis canada

daily use cialis cost

[url=http://canadiancialisaus.com/]generic cialis online[/url]

cialis

Download: [url=http://hispantv.us/mp3/%d8%a3%d8%a8%d9%8a%d9%87%d8%a7-%d9%83%d9%88%d9%83%d9%88-%d8%af%d8%a7%d9%81%d9%8a-%d8%ad%d9%85%d9%88%d8%af-%d9%86%d8%a7%d8%b5%d8%b1-%d9%81%d9%84%d8%a8]ШЈШєЩ†ЩЉШ© ШЈШЁЩЉЩ‡Ш§ Mp3 ЩѓЩ€ЩѓЩ€ ШЇШ§ЩЃЩЉ Ш­Щ…Щ€ШЇ Щ†Ш§ШµШ± ЩЃЩ„ШЁ ШЄШ­Щ…ЩЉЩ„ ЩѓШ§Щ…Щ„Ш© 2017 Ш§Щ„Щ…Ш·Ш±ШЁ : Ш­Щ…Щ€ШЇ Щ†Ш§ШµШ± Ш§ШєШ§Щ†ЩЉ Ш§Щ„Ш§Щ„ШЁЩ€Щ… : Ш§ШєШ§Щ†ЩЉ Ш®Щ„ЩЉШ¬ЩЉ 2018 mp3 Ш№Ш§Щ… Ш§Щ„Ш§ШµШЇШ§Ш± : 2017 Ш§Щ„Щ‚ШіЩ… : Ш§ШєШ§Щ†ЩЉ Ш®Щ„ЩЉШ¬ЩЉШ© Ш§Щ„Щ…ШґШ§Щ‡ШЇШ§ШЄ : 861 ШЄШ­Щ…ЩЉЩ„ ШЈШєЩ†ЩЉШ© ЩѓЩ€ЩѓЩ€, ШЇШ§ЩЃЩЉ Ш­Щ…Щ€ШЇ Щ†Ш§ШµШ±, ЩЃЩ„ШЁ ШЈШЁЩЉЩ‡Ш§ MP3 ЩѓШ§Щ…Щ„Ш© Ш§ШєЩ†ЩЉШ©, ЩѓЩ€ЩѓЩ€, ШЇШ§ЩЃЩЉ Ш­Щ…Щ€ШЇ Щ†Ш§ШµШ±, ЩЃЩ„ШЁ, ШЈШЁЩЉЩ‡Ш§, ШЄШ­Щ…ЩЉЩ„ mp3, Ш¬Щ…Ш§Щ„Щѓ ЩЉЩ‚Ш·Ш№ ШіШ§Щ„ЩЃЩ‡ ШґШєЩ„Щѓ Ш®Ш§Щ„Шµ you don't need no Щ€Ш§ШіШ·Ш© Ш¬ШЇЩЉШЇ ШЈШєШ§Щ†ЩЉ ЩѓЩ€ЩѓЩ€, ШЇШ§ЩЃЩЉ Ш­Щ…Щ€ШЇ Щ†Ш§ШµШ±, ЩЃЩ„ШЁ 2017 ШЈШєШ§Щ†ЩЉ Ш®Щ„ЩЉШ¬ЩЉШ© 2017..[/url] .
Torrent: [url=http://encouragememoryrepair.us/serien/raumschiff-enterprise/staffel-1.html]Staffel 1[/url] .
Online: [url=http://heliportsolutionsusa.com/torrent/165/hiro-de-la-haine-a-lamour-2017]Hiro - De la Haine Г  l'Amour 2017[/url] .
[url=http://www.988066.com/browse.php?c=791]Bloodline 1. Sezon[/url] torrent.

viagra 25 mg of 50 mg
viagra without a doctor prescription
what is sildenafil citrate 50mg
viagra without prescription
viagra for sale
viagra ohne rezept aus deutschland
where can i get non prescription viagra
viagra without prescription
can buy viagra uk chemist

buy cialis super force

[url=http://cialisuyb.com/]cialis online[/url]

cheap cialisacheter viagra authentique

[url=http://cheapvagratlonline.com/]viagra cheap[/url]

viagra onlinecialis 100mg pret

[url=http://cialisjqp.com/]cialis online[/url]

cialis

buy viagra online canadian
viagra without prescription
brand viagra 50 mg
[url=http://thjsildenafiljkvc.com/#]viagra without a doctor prescription[/url]
buy uk viagra online
viagra no script
viagra-cheap.org
[url=http://bfviagrajlu.com/#]viagra no script[/url]
where can i find viagra online

only best offers daily viagra

[url=http://cheapvagratlonline.com/]online viagra[/url]

generic viagra online